AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Buchungsgrundlagen
Eine Auftragserteilung gilt als verbindlich, wenn die Auftragserteilung des Auftragsgebers in schriftlicher Form z.B. per E Mail von Jana Lohmann bestätigt wurde. Optionen sind terminverbindliche Reservierungen. Eine Option verfällt, wenn nicht spätestens 4 Monate vor Tätigkeitsbeginn nach Aufforderung von Jana Lohmann eine Festbuchung erfolgt.
2. Rücktritt
Die Auftraggeber/innen haben das Recht bis zu 1 Monat vor dem Hochzeitstermin nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen von diesem Vertrag zurückzutreten.
Der Zeitpunkt für die wirksame Rücktrittserklärung ist der Eingang einer schriftlichen Erklärung per Post oder E-Mail an Jana Lohmann.
Dambergstr. 47, 59069 Hamm. info@fourbeauty.de.
Bei Eingang der Rücktrittserklärung bis zu 6 Monate vor Buchungstermin:
10% des Preises des gebuchten Angebots müssen bezahlt werden.
Bei Eingang der Rücktrittserklärung bis zu 4 Monate vor Buchungstermin:
25% des Preises des gebuchten Angebots müssen bezahlt werden.
Bei Eingang der Rücktrittserklärung bis zu 2 Monate vor Buchungstermin:
50% des Preises des gebuchten Angebots müssen bezahlt werden.
Bei Eingang der Rücktrittserklärung bis zu 1 Monat oder weniger vor Buchungstermin:
100% des Preises des gebuchten Angebots müssen bezahlt werden.
3. Haftung
Die Organisation und Vergabe von Buchungen an Jana Lohmann, sowie die Ausführung der Aufträge erfolgen mit größter Sorgfalt. Sollte aufgrund von Umständen, die Jana Lohmann nicht zu vertreten hat (z.B. Umstände höherer Gewalt, Verkehrsunfall, plötzliche Krankheit, Umwelteinflüsse, Verkehrsstörungen etc.), Jana Lohmann nicht zu dem vereinbarten Termin am Hochzeitstag erscheinen, können die Auftraggeber keine Schadensersatzansprüche für daraus entstehende Schäden oder Folgen geltend machen.
Jana Lohmann verpflichtet sich jedoch in diesem Falle, eine eventuell geleistete Anzahlung für den Hochzeitstag, ausgeschlossen den bereits erfolgten Probetermin den Auftraggebern zurückzuzahlen.
Jana Lohmann wird sich bemühen, soweit sie in der Lage aufgrund oben genannter Umstände ist, soweit von den Auftraggebern gewünscht, einen Ersatzstylisten zu empfehlen, der auf eigene Rechnung seine Leistung erbringt. Einen Anspruch auf einen Ersatzstylisten wird hierdurch nicht begründet.
Für Mehrkosten, die durch die Buchung eines Ersatzstylisten entstehen, wird nicht gehaftet.
Jana Lohmann wählt ihre Arbeitsmaterialien, sowie Make-up Produkte mit bestem Wissen größter Sorgfalt aus. Alle Produkte sind dermatologisch getestet. Der Auftraggeber verpflichtet sich Jana Lohmann über bestehende Allergien sowie Unverträglichkeiten auf bestimmte Inhaltsstoffe zu informieren. Sollten die bereitgestellten Produkte nicht verträglich sein, muss der Auftraggeber für verträgliche Produkte sorgen.
Bei einer nicht vorher genannten oder vom Auftraggeber gekannten Unverträglichkeit, haftet Jana Lohmann nicht für dadurch entstehende Arzt- oder und Kosmetikkosten.
4. Reisekosten
Bei einer Anfahrt von mehr als 10 km von Münster( Westf.) oder Hamm (Westf.) entfernt, wird eine Kilometerpauschale von 40 Cent/ km fällig.
5. Honorar
Es gilt das vertraglich vereinbarte Honorar. Ist kein Honorar vereinbart worden, bestimmt es sich nach der aktuellen Preisliste..
6. Rechtswirksamkeit, Status und Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland als vereinbart, und zwar auch bei Lieferung ins Ausland. Nebenabreden zum Vertrag oder zu diesen AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
Für den Fall, dass der Auftraggeber keinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland hat oder seinen Sitz oder gewöhnlichen Aufenthalt nach Vertragsabschluss ins Ausland verlegt, wird der Wohnsitz von Jana Lohmann als Gerichtsstand vereinbart.
Es gilt der Gerichtsstand Hamm ( Westf.).